36. Treffen am 28. September 2013 beim Post-SV und im Greifenklau

Das diesjährige Treffen des Fördervereins am Samstag, den 28. September 2013 fand gemeinsam mit einer kleinen 40-Jahr-Feier der LG Bamberg statt.

Um 15:00 Uhr trafen wir uns bei herrlichem Wetter auf dem Sportgelände des Post-SV in Bug. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und von Eltern gebackenen Kuchen angeregt unterhielten, demonstrierten Schülergruppen ihr Können auf der Aschenbahn und auf dem Sportplatz.

Gleichzeitig waren auf Ständerwänden Zeitungsartikel aus 40 Jahren LG aufgehängt, die viel Interesse
fanden, insbesondere auch bei den Älteren, die sich auf dem einen oder anderen Artikel wiederfanden.

Ein großes Lob ist hier an Felix Hentschel und seine Freundin Susi Lutz auszusprechen, die in wochenlanger Vorbereitungszeit die Ständerwände bestückten, die Tische schmückten, für Flyer
sorgten und Kaffee und Kuchen organisierten.

Ab 17:00 Uhr machte sich eine kleine Gruppe auf den Fußweg zur Gaststätte Greifenklau, in deren Saal unsere Abendveranstaltung stattfand. Weit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, etliche von weit her angereist, sorgten für eine tolle Stimmung. Erfreulich war, dass dieses Mal auch viele Jüngere dabei waren und die Gespräche belebten. Bei gutem Essen und Erinnerungen an alte Zeiten verflog der Abend wie im Flug.

(Reiner Schell)

Fotos: Werner Mönius und Reiner Schell