Mitgliederverammlung mit Neuwahlen 16.3.2024

Mitgliederversammlung des Fördervereins Leichtathletik e.V. Bamberg

Vorstandschaft entscheidend verjüngt

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Fördervereins Leichtathletik Bamberg standen vor allem die Neuwahlen im Mittelpunkt, da sich mit Reiner Schell und Gerhard Weiß zwei Gründungsmitglieder des Vereins nach fast 20 Jahren in der Vorstandschaft nicht mehr zur Wahl stellten. Aus praktischen Gründen beschloss man zunächst, die Aufgaben des 2. Vorsitzenden von denen des Schriftführers zu trennen. Die dann reibungslos ablaufenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Klaus Schliewa (wie bisher)

2. Vorsitzende: Dr. Birgit Löffler-Röder (für Gerhard Weiß)

Schatzmeister: Katja Rohatsch (für Reiner Schell)

Zu Kassenrevisoren wurden einstimmig Beate Scheller-Hegenwald und Heinz-Georg Bloß berufen.

Im Anschluss an die Neuwahlen beschloss die MV, den Jahresbeitrag pro Person auf 24.- € zu erhöhen, nachdem er 18(!) Jahre lang unverändert geblieben war. Den Abschluss bildete eine Ehrung für die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder, deren Verdienste von Klaus Schliewa und LG-Sportwart Carlo Schramm durch Geschenke sowie von Siegfried C. Matschke in einem bewegenden und scharfsinnigen Vortrag gewürdigt wurden.

Gerhard Weiß